Unterricht

Ich habe es zu meiner Lebensaufgabe gemacht, die Liebe zur Musik bei meinen Mitmenschen zu erwecken und weiter zu entwickeln. Das möchte ich sowohl durch meine Konzerte erreichen, als auch durch meine pädagogische Tätigkeiten.

Dabei sehe ich mich wie einen Gärtner, der sich um seine verschiedenen Pflanzen kümmert. Ich sorge dafür, daß jede Pflanze die richtige Erde, das richtige Lichtverhältnis, die richtige Menge an Wasser und die richtige Art Dünger bekommt, damit sie gut wächst. Wachsen an sich tun sie jedoch von alleine, jede für sich, gemeinsam in einem vielfältigen Garten.

Das Erlernen des Lieblingsstücks, die Vorbereitung eines Vorspiels, die Teilnahme an einem Wettbewerb, eine erfolgreiche Musik-Abiturprüfung sowie Aufnahmeprüfung für Musikstudium sind kurz- bzw. mittelfristige Ziele.

Unabhängig davon ist mein langfristiges Ziel jedoch die lebenslange Beschäftigung meiner Schüler mit der Musik. Deshalb sind auch Erwachsenenschüler bei mir herzlich willkommen, sofern die Musikinteresse mit meinem Schwerpunkt übereinstimmt.

Besonders die Natürlichkeit und der Ausdruck des Musikvortrags liegen mir am Herzen.

Sobald wie möglich versuche ich meinen Schülern die Gelegenheit zu bieten vorzuspielen, sowie mit anderen in Duo- oder Triobesetzung zusammen mit anderen Instrumenten zu musizieren.

Online-Unterricht ist möglich, bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf.

Link:

Cembalounterricht

Klingende Musiktheorie

Korrepetition